Skip to main content

Warum Frauencoaching?

Frauen sind in Führungsetagen deutscher Unternehmen prozentual immer noch nicht im gleichem Maße vertreten wie Männer. Trotz Gleichberechtigung gibt es hier offensichtlich ein Ungleichgewicht in der Geschlechterverteilung.

Die Position von Frauen in der Arbeitswelt, aber auch in der Gesellschaft und der Familie unterscheidet sich sehr von der Position von Männern.

Genau dieses Spannungsfeld bildet das „WARUM“ meiner Tätigkeit.

Schon während der Schulzeit hat mich die unterschiedliche Behandlung von Männern und Frauen gestört. Warum versuchen Mädchen und Frauen oft, sich lieber anzupassen, statt sich selbst zu leben? Sich selbst zu feiern für das, was sie sind? Warum glauben Frauen so oft nicht an ihre eigene Kraft?

Meine juristische Ausbildung hat mein Bedürfnis nach Gerechtigkeit auf ein solides Fundament gestellt. Frauencoaching bietet nunmehr für mich die perfekte Möglichkeit, meinen Traum in die Tat umzusetzen und Frauen wie Dich bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und sie zu stärken, ihren eigenen Weg zu gehen.

Das Frauencoaching ist zu meiner Leidenschaft geworden, meinem Herzensprojekt. Mit meinen jahrelangen Erfahrungen in der Rechtsberatung brenne ich nunmehr dafür, andere Frauen zu unterstützen beim Ergründen, Wahrnehmen und Bewusstwerden ihrer Träume, beim Übersetzen dieser Träume in persönliche Ziele und beim Finden individuell passender Wege, diese Ziele zufriedenstellend und nachhaltig zu erreichen. Beruflich wie privat.

Mögliche Themen sind:

Deine berufliche Neuorientierung

die Verbesserung Deiner Work-Life-Balance

die Stärkung Deines Selbst- und Emotionsmanagements

Deine Persönlichkeitsentwicklung

die Unterstützung beim Treffen von Entscheidungen

die Überwindung Deiner Denkblockaden

die Stärkung Deines Selbstvertrauens

die Klärung Deiner eigenen Unzufriedenheit

die Bewältigung Deiner inneren und äußeren Konflikte

die Reflektion Deines Kommunikationsverhaltens

Mein besonderes Anliegen ist es, Frauen sichtbar und vor allem fühlbar zu machen, wie stark sie eigentlich sind und dass es keinen Grund gibt, sich zu verstecken oder das eigene Potential klein zu reden.

Frauen möchten gesehen, gehört und gewertschätzt werden.

Frauen brauchen Vertrauen und psychologische Sicherheit.

Frauen trauen sich alles zu, scheuen nicht die Verantwortung, sind durchsetzungsstark und streben Führungspositionen an, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Gegen die Rahmenbedingungen zu kämpfen und sie verbessern zu wollen, ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist es, den persönlichen Umgang mit den Rahmenbedingungen zu verbessern.

Wäre es nicht wunderbar, wenn Du endlich anfängst, an Dich selbst zu glauben?

Für Dich selbst einstehst?

Erkennst, zu was Du im Stande bist? Und Dich selbst dafür feierst?

Wo geht Deine Reise hin, wenn Du lernst, Dich und Deinen persönlichen Wert bestmöglichst in Szene zu setzen?

Du Dich nicht mehr verbiegst, um es allen recht zu machen? Dich selbst zur Nummer Eins in Deinem Leben machst?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Dir Deiner Qualitäten, Fähigkeiten und Talente bewusst bist und diese auch bewusst einsetzt?

Was ist alles möglich, wenn Du lernst, Hilfe anzunehmen und nicht mehr alles allein schaffen musst und willst?

Wie leicht kann das Leben sein, wenn Du herausfordernde Situationen entspannt meistern kannst?

Und wenn Du endlich weiblich denkst und handelst und nicht mehr versuchst, eine männliche Rolle zu übernehmen?

Ich liebe es, Dir dabei zu helfen, Deine inneren und äußeren Konflikte zu klären. Deinen Blockaden, Hindernissen, Glaubenssätzen und Deinem inneren Kritiker sprichwörtlich auf den Pelz zu rücken und sie alle mit Dir gemeinsam zu Deinen positiven und Dich unterstützenden Wegbegleitern zu formen.

Ich liebe es, Dir zu helfen, die Perspektive zu wechseln. Dich stark zu machen. Dir Wege aufzuzeigen, die Dich wachsen lassen, auf denen Du zu Dir selbst finden kannst. Damit Du Dein Leben so leben kannst, wie Du das möchtest.

Ich liebe diese Aha- und Tadaa-Momente meiner KlientInnen. Dafür arbeite ich. Dafür gebe ich alles. Das ist mein Lebenselexier. Deshalb coache ich Frauen.

Wann fangen wir an?

Caroline Bitter-Suermann

Author Caroline Bitter-Suermann

More posts by Caroline Bitter-Suermann
Close Menu


KONTAKT

info@wortkraftwerk-coaching.de
+49 40 53 20 31 46
+49 160 94 61 33 08
Caroline Bitter-Suermann